Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon

veröffentlicht

in

Am vergangenen Samstag, den 08. Oktober 2016, war wieder Crossduathlon-Zeit in Östringen! DieTriathlonabteilung des TSV richtete ihren „Kraichgauman“ aus und zog dutzende Sportler aus der ganzen Region in den Ort. Das Event wird bereits seit 8 Jahren in Folge ausgetragen – in diesem Jahr zum wiederholten Male als Deutsche Meisterschaft.

Um 11 Uhr fiel bereits der erste Startschuss für das „Cyclocross“-Radrennen. Obwohl sich nur eine übersichtliche Zahl Sportler für das neue Format eingefunden hatten, wurde sich hier absolut nichts geschenkt. Die anspruchsvolle Strecke verlangte den Teilnehmern alles ab, was von den Zuschauern mit anerkennendem Applaus belohnt wurde.

Drei Stunden später schlug dann die Stunde der Duathleten. Knapp 150 Sportler starteten unter den lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer auf die neu gestaltete, sehr technische Laufstrecke, die viele engen Kurven enthielt. Die anschließende Radstrecke durch den Östringer Wald gipfelte wie bereits im letzten Jahr in der neu gestalteten Wienerberger Tongrube. Man konnte deutlich sehen, dass die leicht geänderte Strecke mit etwas mehr Höhenmetern den Athleten ordentlich zusetzte. Während der zweiten Radrunde fing es an stark zu regnen, die Singletrails wurden plötzlich extrem rutschig und in der Tongrube wurden die Wasserlöcher immer größer. Der Untergrund auf der anschliessenden Laufstrecke durch den Wald war schon aufgeweicht und ebenfalls rutschig.

Jörg Kammerer war mit seiner Leistung sehr zufrieden und kam in seiner Altersklasse auf den 4.Platz, Gesamtplatzierung 42.

Nach der Siegerehrung ging es nahtlos in den gemütlichen Teil der Veranstaltung in Form der „Hawaii-Party“ in der TSV Halle über, bei der die Triathlon-Weltmeisterschaft in Kona, Hawaii auf einer Großleinwand übertragen wurde.

08.10.2016 joerg_kammerer

Mehr Impressionen vom Wettkampf: