City Triathlon Frankfurt

veröffentlicht

in

Der 6. Frankfurt-City-Triathlon (meine 3. Teilnahme) sollte in doppelter Hinsicht Premieren beinhalten.

Zum einen ist es mein allererster Start auf der olympischen Distanz und zum anderen ist es seit Beginn meiner „Karriere“ im September 2012 der erste Wettkampf mit Neopren-Freigabe.

Aufgrund meines frühen Anmeldezeitpunkts wurde ich der ersten Männerstartgruppe zugewiesen.
Nach dem Anziehen des Neos ging es um 9:05 Uhr dann auch schon los.
27:27 Minuten später entstieg ich den Fluten des Langener Waldsees, um nach einer Wechselzeit von 5:27 Minuten auf die Radstrecke zu gehen.
Diese beinhaltet die 12-Kilometer-Anfahrt vom Waldsee nach Frankfurt hinein, sowie 2 Runden durch die Frankfurter Weststadt.
Nach einer Fahrzeit von 1:19:28 Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 34 km/h bedeutet, erreichte ich die zweite Wechselzone auf dem Roßmarkt. In dieser verweilte ich 2:45 Minuten, bevor es auf die zweimal zu laufende 5-Kilometer-Runde durch die Innenstadt ging.
Trotz leichter Hüftprobleme in der zweiten Runde kam ich mit einer Laufzeit von 47:40 Minuten und einer Gesamtzeit von 2:42:44 Stunden in das Ziel an der Hauptwache.

Damit waren meine beiden selbstgesetzten Ziele (ankommen und unter 3 Stunden bleiben) erreicht. Diese Zeit als meine persönliche Bestzeit wird bis zur kommenden Saison Bestand haben, da bei meinem nächsten Start am 16. August beim Allgäu-Triathlon die Radstecke um einiges profilierter und anspruchsvoller sein wird und daher die Radzeit langsamer sein wird.

02.08.2015 daniel_siegle