Vereinsmeisterschaft beim mz3athlon – Ein traditionelles Highlight

veröffentlicht

in

Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Mal die Vereinsmeisterschaft im Rahmen des mz3athlon des TVM statt. Dieser Wettkampf ist eine echte Tradition und wurde erstmals im Jahr 2000 ausgetragen. In diesem Jahr feierte der mz3athlon sein 25. Jubiläum – ein besonderes Ereignis, das unter der bewährten Leitung von Achim Seitler stand.

Der Hauptwettbewerb, bei dem wieder alle Plätze schnell ausgebucht waren, umfasst die Disziplinen 550 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5,1 Kilometer Laufen. Der Startschuss fällt im Steinheimer Wellarium, wo im sogenannten Jagdstartverfahren alle 15 Sekunden eine Starterin oder ein Starter ins Wasser geschickt wird. Nach dem Schwimmen geht es auf die Radstrecke, die vom Riedstadion aus durch Steinheim, Höpfigheim und den Lerchenhof führt, bevor es wieder zurück zum Stadion geht. Anschließend folgt die Laufstrecke, die über die Felder nach Kleinbottwar führt und schließlich wieder im Zielbereich am Riedstadion endet.

Der TVM war mit zwei Athletinnen und zwölf Athleten vertreten, die entweder einzeln oder in Dreier-Teams an den Start gingen. Besonders freut uns, dass Jasmin Vereinsmeisterin wurde – in ihrer Altersklasse belegte sie den zweiten Platz, direkt vor Melanie. Matteo hätte die Juniorenkrone eindeutig verdient, auch er erreichte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Bei den Vereinsmeistern sicherte sich Daniel den Titel, gefolgt von Jörg und Andreas. Wolfgang, ebenfalls Zweiter in seiner Altersklasse, landete auf dem vierten Platz. In den Teamwettbewerben mischten Marc und Carlos kräftig mit.

Impressionen

Siegerehrung Vereinsmeisterschaft

… und Joachim?

Gleichentags, aber anderswo läuft Joachim zum dritten Platz in seiner Alterklasse am

über die Viertelmarathon Distanz

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns, dass ihr den TVM so engagiert vertreten habt!

Rangliste Einzel m/w Vereinsmeisterschaft 2025

Rangliste Team