Ligareport 2018

Die Triathlon-Saison 2018 ist geschafft und der TV Markgröningen hat bei allen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Und nicht nur das – mit dem 31. Platz lassen wir in der Landesliga Nord sogar 3 Mannschaften hinter uns.

2018 TVM Liga Triathleten

Der Ligaauftakt fand am 22. April in Neckarsulm statt. Der Sprintdistanz (0,75/20/5) stellten sich Daniel Siegle, Frank Siegle, Jörg Kammerer und Hannes Karl Wemmer. Mit einer Platzsumme von 217 starteten wir auf dem 24. Platz in die Saison.

Der zweite Wettkampf am 10. Mai war ein Teamwettkampf in Waiblingen. Teamwettkampf bedeutet, dass ausschließlich die Zeit des Drittplatzierten eines Teams als Teamzeit gewertet wird. Für die Sprintstrecke (0,75/20/5) benötigten Jörg Kammerer, Maik Müller und Hannes Karl Wemmer eine Zeit von 1:09:13. Damit rutschten wir leider 4 Plätze nach hinten auf Platz 28.

Beim dritten Wettkampf in Erbach am 24. Juni haben wir mit einer Platzsumme von 315 leider zwei weitere Plätze verloren. Die Olympische Distanz (1,5/40/10) absolvierten hier Joachim Hambücher, Nils Koch und Hannes Karl Wemmer.

Das Ligafinale fand am 14. Juli am Schluchseestatt. Dort erwartete Markus Ganswind, Carlos Martins, Jörg Kammerer und Hannes Karl Wemmer (s. Bild v. l. n. r.) erneut die olympische Distanz (1,5/38/9). Auf den schönen Strecken direkt am und im See reichte eine Platzsumme von 304 jedoch nur für den 31. Platz, mit dem wir schlussendlich 3 Mannschaften hinter uns lassen konnten 😉

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns bei jedem Wettkampf ein paar Plätze nach hinten gekämpft haben. Das stört uns jedoch nicht, solange es Spaß macht und alle noch am Leben sind. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neue Saison 2019!

hannes_wemmer