2017 mz3athlon Vereinsmeisterschaften

Bei schönstem frühlingshaften Wetter fanden die Vereinsmeisterschaften des TV Markgröningen im Rahmen vom mz3athlon in Steinheim an der Murr, statt. Es wurde je ein weiblicher und männlicher Vereinsmeister gesucht. Bei den Damen stellten sich Annika und Karin, und bei den Männern 8 weitere Athleten der Herausforderung. Zuerst starteten unsere Frauen auf der Classic Distanz (500m schwimmen / 20km Rad/ 5km Lauf), ca. 2h später gingen die Männer ins Rennen. Bei den Frauen viel die Entscheidung schon im Wasser, Karin spulte die 500m konstant ab und baute den Vorsprung immer weiter aus beim Radfahren und anschliessenden 5km Lauf.

Bei den Männern konnte Jörg seiner Favoritenrolle gerecht werden und stieg auch beim Schwimmen als erster aus dem Wasser, konnte sich beim Rad fahren sowie beim Lauf auch weiter absetzen, und einen ungefährdeten Sieg einholen. Sehr spannend lief der Kampf um Platz zwei. Wolfgang legte eine fulminante Aufholjagd hin und arbeitete sich vom letzten Platz nach dem schwimmen noch auf den 2ten Platz nach vorne. Nils, Markus, Joachim, Claus, Carlos, Michael hielten tapfer dagegen und machten es Wolfi nicht leicht. Markus wurde auf den letzten Metern beim Laufen noch von Nils eingeholt und auf Platz vier verdrängt.

Gemütlichen Ausklang mit Grillen gab es dann in einem Gartengrundstück direkt an der Laufstrecke, das Carlos organisierte. Ein herzlichen Dank für die Organisation und an die vielen Fans an der Strecke !! Sehr sehenswert das kurze Video vom Wettkampf (Stephan vielen Dank).

joerg_kammerer