Bottwartalmarathon

Bei herrlichem Sonnenschein an einem goldenen Herbsttag machten sich über 4.200 LäuferInnen auf ins Bottwartal. Auch vom TV Markgröningen waren wir zahlreich vertreten – auch wenn manche offiziell für ihre Firma gelaufen sind.

Bereits vor dem Start habe ich Carlos getroffen. So sind wir quasi als neues Leitungs-Team gemeinsam gestartet. Joachim kam auch hinzu, rauschte aber natürlich nach wenigen Sekunden an uns vorbei – ebenso wie Jörg.

2016 BottwartalMarathon Joachim Karin Carlos
2016 BottwartalMarathon Joachim Karin Carlos

Für mich war der Halbmarathon der erste dieser Art. Auch im Training bin ich noch nie so weit gelaufen, weshalb ich mal vorsichtshalber von Beginn an sehr gemütlich startete. Außerdem stellte ich schon vor Beginn fest: ich hatte das Wetter maßlos unterschätzt. Morgens habe ich noch über die Läufer mit kurzer Hose und T-shirt gelacht, beim Start hätte ich mir dann auch eine kurze Laufhose gewünscht!

2016 BottwartalMarathon Karin

Alles in allem war es aber ein herrlicher Lauf. An jeder Ecke standen Leute zum Anfeuern: Bands, Musikkapellen, … und so fühlte sich der Weg nach Steinheim kürzer an als gedacht.

Ein wichtiges Detail habe ich noch gelernt: Vertraue niemals deinem iPod, wenn du ihn nicht kalibriert hast. Das Ding hat mich zwar auch gut angefeuert, aber es war der Meinung, ich müsste schon 2km früher im Ziel sein! Das relativiert dann natürlich auch meine Trainingszeiten – so kann ich mit dem tatsächlichen Ergebnis sehr zufrieden sein.

Carlos – unser Teamplayer – hat Stephan, der den ganzen Marathon gelaufen ist, abgepasst …

… und ihn bis ins Ziel begleitet.

04.11.2016 karin_hasenhuetl