Ziehl-Abegg-Triathlon Waldenburg

Der Waldenburg-Triathlon an meinem 20. Geburtstag war für dieses Jahr geplant und mein zweites Heimrennen innerhalb einer Woche. Der Start im sichtarmen Neumühlsee erfolgte um 13 Uhr und nach respektablen 9:17 Minuten und 500 Metern entstieg ich den Fluten bereits wieder. Es folgten ein einfacher Wechsel, sowie der Anstieg nach Waldenburg, der diesmal problemloser als letztes Jahr war. Oben angekommen, waren die 2 Runden schnell abgefahren und ich wechselte zum zweiten Mal. Der Radsplit ging inklusive beider Wechsel in 42:14 Minuten über die Bühne. Die 5-Kilometer-Laufrunde, auf der ich zum Großteil auch trainiere, machten allerdings Schwierigkeiten:

Oberkörper- und Brustschmerzen ließen den Lauf unerwartet zur Tortur werden. Nichtsdestotrotz lief ich die abschließende Laufrunde in 23:25 Minuten und kam somit mit einer Gesamtzeit von 1:14:56 Stunden als Gesamt-73ter ins Ziel.

DAS persönliche Highlight meiner Saison ist in 2 Wochen in Frankfurt/Main, wo ich zum ersten Mal bei einer olympischen Distanz an den Start gehen werde.

Die Zeiten im Vergleich
2014: 10:40/49:06/24:54, Gesamt: 1:24:40
2015: 9:17/42:14/23:25, Gesamt: 1:14:56

18.07.2015 daniel_siegle