Liga-Abschluss am Schluchsee

Der letzte Wettkampf in der LBS Cup Serie fand am 12.Juli am Schluchsee statt. Für den TV Markgröningen starteten Michael Schott, Frank Schäufelin, Lukas Horica und Jörg Kammerer. Um 8 Uhr war gemeinsamer Treffpunkt bei Jörg. Die Räder wurden verstaut und die zweistündige Anfahrt wurde in Angriff genommen. Am Schluchsee angekommen und noch beeindruckt von der wunderschönen Landschaft, mussten die vier Athleten erstmal ihre Beine vertreten und den Kreislauf wieder in Schwung bringen.

Nach dem Einchecken der Räder wurde die Strecke kurz besichtigt, denn es kündigte sich erneut schlechtes Wetter an. Rechtzeitig zum Start fing es an leicht zu regnen, doch wider Erwarten blieb der große Regen während des Rennens aus. Im Schluchsee mussten zwei Runden á 600 m absolviert werden, bevor es auf die sehr hügelige 26 km Radstrecke ging. Der abschließende 7.5 km lange Lauf führte durch den angrenzenden Wald auf teils sehr rutschigem Untergrund. Die vier Triathleten kamen alle in einem engen Zeitfenster ins Ziel. Die Mannschaft erreichte in einer Gesamtzeit von 5:28:49 h den 27. Platz.

Einzelzeiten: Jörg: 1:47:15 h, Michael: 1:49:36 h, Frank: 1:51:58 h, Lukas: 1:53:40 h.

Das bedeutet in der Abschlusstabelle der dritten Liga den 26. Platz von insgesamt 31 Teams.

Jörg, Michael, Frank und Lukas nach dem Schluchsee Ligastart

12.07.2014