Halbmarathon-Debüt bei Stuttgart-Halbmarathon

Am Sonntag, dem 29.06.14, fand mein Halbmarathon-Debüt beim Stuttgart-Lauf statt. Die Vorbereitung darauf richtete ich nach 2 Zielen aus: Zum einen, und das war das Hauptziel, wollte ich heil und gesund ankommen. Zum anderen sollte das in unter 2 Stunden passieren.

Der Stuttgart-Lauf ist für viele der Inbegriff eines Hitzerennens. Am Sonntagmorgen taten sich jedoch dunkle Regenwolken auf, die sich zwischen Kilometer 11 und 15 auf den Großteil der Läufer entleerten. Davor und danach war es zwar schwül, aber aushaltbar. Nach 1:57:15 Stunden lief ich mit Gänsehaut aufgrund der Atmosphäre, aber wahrscheinlich hauptsächlich wegen der doch sehr nassen Kleidung, ins Ziel in der Mercedes-Benz-Arena ein und beendete meinen ersten Halbmarathon.

Alles in allem hat es mir großen Spaß gemacht und ich plane, sollte sich die Zeit dazu ergeben, am 19. Oktober in Gronau am Start des dortigen Halbmarathons im Rahmen des Bottwartal-Marathons zu stehen.

29.06.2014 daniel_siegle